Spartacus: Blut und Sand - Staffel 1 (Spartacus: Blood and Sand)


Spartacus (Andy Whitfield, ab Staffel 2: Liam McIntyre) ist ein stolzer Thraker und kämpft an der Seite der Römer gegen die Daker. Als er sich jedoch einem Befehl des Feldherren Gaius Claudius Glaber (Craig Parker) widersetzt, nimmt dieser ihn gefangen - Spartacus soll in der Galdiatorenarena sein Leben verlieren. Wider Erwarten überlebt der Hühne den Kampf auf Leben und Tod und wird an das Ausbildungslager von Batiatus (John Hannah) verkauft. Hier muss er sich ständig gegen neue Gegner bewähren, doch er hat auch Verbündete. Anfangs hält ihn nur ein Gedanke am Leben: Seine ebenfalls als Sklavin verkaufte Frau Sura wieder zu sehen.

Episoden:
1x01 Die rote Schlange 
1x02 Sacramentum Gladiatorum 
1x03 Legenden 
1x04 Die Höhle 
1x05 Schattenspiele 
1x06 Stunde des Ruhms und der Trauer 
1x07 Das Pendel des Schicksals 
1x08 Im Zeichen der Bruderschaft 
1x09 Die Huren Roms 
1x10 Mörderisches Opfer 
1x11 Alte Wunden 
1x12 Enthüllungen 
1x13 Tötet sie alle

Online:
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen